Stephanie Huber

Ist gelernte Holzbildhauerin, kommt aus München-Stuttgart-Würzburg-Bischofsheim-Freising und betreibt seit 2 Jahren in Wunsiedel eine Holzbildhauerinnenwerkstatt. Dort fertigt sie Kunstwerke und Auftragsarbeiten an, entwirft Pläne für Stammskulpturen, die sie dann vor Ort mit der Kettensäge umsetzt.

Im Rahmen des JuKu-Mobils erkundet sie mit den Kindern die Möglichkeiten dreidimensionalen Gestaltens, macht aber auch vor Farben und Papier nicht Halt.
Ein besonderes Erlebnis war für sie das Projekt “Kunst als Fremdsprache”, wo jedes Wochenende neue Materialien, Techniken und Blickwinkel zum Einsatz kamen und spannende Begegnungen stattfanden.

„Die Ungewissheit, welche Teilnehmenden kommen würden, war eine Herausforderung und gleichzeitig der beabsichtigte Sinn der Aktion: vollkommen offen und für alle Interessierten zugänglich zu sein. Die Begegnungen mit den Kursleiterinnen der VHS und den ehrenamtlichen Helfern fand ich toll, dadurch kamen nochmal andere Aspekte mit hinein.“


Mehr zu Stephi und ihrer Arbeit findet ihr auf www.stephanie-huber.com