Katrin Stehle

Katrin ist, seit sie sich erinnern kann, eine Geschichten(er)-finderin. Überall in der Natur und in Begegnungen sind Geschichten zu entdecken. Auf der Suche nach der für sie richtigen Art, diese Geschichten auszudrücken, hat sie fast alle künstlerischen Mittel ausprobiert. Sie hat vierzehn Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, bei einem mobilen Theater gearbeitet, war Clownin in Krankenhaus und Altenheim und hat ihren eigenen Kindermitmachzirkus geleitet. Dabei hat sie an vielen Orten in ganz Deutschland gelebt.

Mit der Erfindung ihrer eigenen Mischung aus Clownerie und Figurentheater hat sie nun eine Möglichkeit gefunden, die meisten ihrer künstlerischen Vorlieben in eins zu packen: Geschichten erfinden, spielen und Figuren und Requisiten aller Art herstellen. Auch ein Zuhause hat sie mittlerweile gefunden und bewohnt mit ihren beiden Kindern ein kleines, buntes Häuschen in Kupferberg, von wo aus sie weiterhin gerne die Welt erkundet.

Am Juku-Mobil liebt sie zunächst einmal das „Mobile“ selbst, weil es ihrer Zirkussehnsucht entgegenkommt und die Möglichkeit, mit Kindern und unterschiedlichem Material der Phantasie und Entdeckungsfreude freien Lauf zu lassen.

Mehr zu Katrin und ihrer Arbeit unter www.geschichtenzirkus.de