München 2023 – Wir waren da!

Am 27.11. fuhren wir mit einer bunt gemischten Gruppe von jungen Leuten zwischen 13 – 23 Jahren nach München, um zu sehen wo und wie unsere Abgeordneten arbeiten. Wir durften ihre Plätze im Plenarsaal einnehmen und erfuhren einiges darüber, wie Diskussionen und Abstimmungen ablaufen. Zudem sahen wir uns im Maximilianeum um und hörten einiges zu seiner Geschichte. Im Anschluss trafen wir den dreiundzwanzigjährigen Abgeordneten Kristan von Waldenfels und stellten ihm persönliche und politische Fragen, die er gern beantwortete. Auf der Busfahrt machten wir einen Abstecher zur versunkenen Kirche in Fröttmaning, zu der wir zuvor zwei Kurzdokus mit sich widersprechenden Erklärungen angeschaut hatten. Es war interessant sich zu vergegenwärtigen, wie leicht man etwas behaupten und sehr glaubhaft darstellen kann, und wie selten wir Medieninhalte eigentlich kritisch hinterfragen.

Die Fahrt war interessant, die Stimmung gut, und nächstes Jahr fahren wir woanders hin… Willst du informiert werden? Schreib uns!