Alles neu… macht nicht erst der Mai

Alles neu macht bei uns nicht erst der Mai >> seit Mittwoch vergangener Woche unterstützt uns Dagmar Drescher, ab sofort findet Ihr uns in einem neuen Laden und ab kommender Woche bieten wir wieder mehr regelmäßige Termine pro Woche an…

Herzlich begrüßen wir Dagmar Drescher, die uns zunächst bis Ende diesen Jahres dank der Förderung PROFIL:SOZIOKULTUR des Fonds Soziokultur im Rahmen des Rettungs- und Zukunftsprogramms NEUSTART KULTUR der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit 19 Stunden pro Woche unterstützt. Dagmar kümmert sich mit um den Auf- und Ausbau unseres Netzwerks, unterstützt bei der Öffentlichkeitsarbeit und hält auch die Ausrüstung mit auf dem aktuellen Stand.

Dagmar Drescher packt ab sofort mit an… Herzlich willkommen beim JuKu-Mobil! (Bild: Matthias Bäumler)

In den ersten Arbeitstagen hat Dagmar direkt ihren künftigen Arbeitsplatz mit gestaltet: Wir sind umgezogen in die Brandenburggasse 1 in Wunsiedel. Hier steht uns ab sofort ein deutlich größerer Laden zur Verfügung – und gleich drei Schaufenster, die gestaltet werden wollen – nutzt also unser erweitertes Angebot, damit wir auch was zeigen können!

Wir arbeiten auch am Ausbau unseres mobilen Angebots: Der Landkreis Wunsiedel unterstützt uns auch nach dem Ende der Modellphase weiter und der Landkreis Hof wird sich ebenfalls beteiligen, aus dem JuKu-Mobil Fichtelgebirge wird also das JuKu-Mobil Fichtelgebirge & Hofer Land – noch arbeiten wir an mehreren Förderanträgen, drückt uns bitte die Daumen!

Erweitertes Angebot ab Montag, den 7. März: Die Corona-Zahlen gehen zurück, ebenso die Auflagen – also starten wir mit dem beginnenden Frühling voller Hoffnung wieder durch: Ab Montag finden wieder mehr regelmäßige Termine statt, z.B. immer Montag um 16.30 Uhr in Wunsiedel mit Annette Hähnlein, Dienstag Nachmittag in Selb im JAM und im Jugendtreff am Vorwerk, Mittwoch im Integrationsbüro in Marktredwitz, Donnerstag für Jugendliche in Wunsiedel und Freitag im Atelier an den Marktwiesen in Rehau…

>> Alle Termine werden hier auf der Homepage im >> Fahrplan veröffentlicht:
juku-mobil.de/fahrplan