Bärbel Quehl

die Besitzerin des Ateliers an den Marktwiesen in Rehau, beschreibt ihre Persönlichkeit und ihre künstlerische Leidenschaft mit den Worten: “Neues ausprobieren, reparieren, weiterverwenden, anders verwenden. Gesellig, mit Menschen zusammen, Raum für Inspiration und freie Gestaltung zu geben in meinem Atelier an den Marktwiesen. Ich gestalte gerne meine Umwelt, teile gern mein Wissen und Erfahrungen.”

In ihrem Atelier bietet Bärbel eine vielfältige Palette an Workshops an, die sich an Privatpersonen, Bildungsträgerïnnen und kleinere Firmenevents richten. Von Anfängerkursen im Bildhauen über Malerei bis hin zum Upcycling reicht ihr breit gefächertes Angebot, das Raum für kreative Entfaltung schafft.

Darüber hinaus erkundet Bärbel diese künstlerischen Techniken auch gerne mit dem JuKu-Mobil. Begeistert erzählt sie von ihren Erfahrungen: “Die Liebe, mit der Eltern ihre Kinder unterstützen können, die Fantasie und Ausdauer der Kinder haben mich tief beeindruckt. Oft hörte ich die Frage: ‘Wann kommt ihr wieder?’ und das Strahlen in den Kinderaugen bei der Antwort ‘Nächste Woche!’ war einfach herzerwärmend.” Bärbel ist somit nicht nur eine vielfältige Künstlerin, sondern auch eine einfühlsame Vermittlerin von Kunst und Kreativität.

Mehr zu Bärbel und ihrer Arbeit findet ihr hier