Anna Dietz

Anna Dietz, Künstlerin und Mental Coach, verschmilzt ihre beiden Leidenschaften zu einem harmonischen Ganzen, das nicht nur die Leinwand, sondern auch die Herzen der Menschen berührt. In den bunten Strichen ihrer Gemälde spiegelt sich nicht nur die Farbpalette, sondern auch die Lebendigkeit und Vielfalt ihrer Seele wider.

Ihre persönliche Philosophie offenbart sich in ihrem Selbstportrait: “Was mich ausmacht? Das positive Denken! Ich liebe und lebe die Kunst! Bunt und vielfältig sein. Kreativität macht uns lebendig und frei. Damit entfalten wir uns und lassen die Fantasie fließen.”

Die Pinselstriche werden zu Gedanken, die auf der Leinwand tanzen, und die Farben erzählen Geschichten von innerer Freiheit. Für Anna ist die Kunst nicht nur ein Ausdruck ihrer Kreativität, sondern auch ein Weg, um Menschen zu befreien und zu inspirieren. “Ich liebe es, und sehe als meine Berufung, die Menschen dabei zu unterstützen, die inneren Fesseln fallen zu lassen.”

Ihre bevorzugten Werkzeuge sind Acrylfarben, durch die sie ihre Emotionen auf die Leinwand bannt. Doch das ist nicht alles. Edelsteine und Gold finden ebenfalls ihren Platz in ihren Kunstwerken, verleihen ihnen eine besondere Energie und Wärme, die über das Visuelle hinausgeht.

Besonders am Herzen liegen ihr die Projekte mit JuKu. In der Grundschule leitet sie das Kunstatelier, wo die Kinder bei ihrem Anblick strahlende Augen bekommen. Die Mittwoche sind für Anna besonders bedeutungsvoll, da sie hier eine kreative Welt für die Kinder schafft, in der sie frei und im Moment sind. Die Arbeit mit Farben und verschiedenen Materialien bereitet ihr besondere Freude.

In Marktredwitz leitet Anna seit Frühling 2022 im Integrationsbüro eine Gruppe von Kindern aus der Ukraine. Diese Kinder, traumatisiert durch Kriegserlebnisse, haben unter Annas einfühlsamer Anleitung und mit viel Liebe, Geduld, Kreativität und pädagogischer Arbeit eine Wohlfühloase gefunden. Die Gruppe ist mittlerweile zu einer großen Familie herangewachsen. Anna sieht ihre Arbeit hier als Herzensangelegenheit, denn sie gibt den Kindern nicht nur kreative Impulse, sondern auch ein Stück Hoffnung für ihre Zukunft.

“Ich liebe es, mit und bei dem JuKu-Mobil zu sein – denn wir machen die Welt bunter, kreativer und sinnvoller! Wir geben den Kindern ein Stückchen Hoffnung für die Zukunft!”

Mehr Einblicke in Annas Welt der Farben und positiven Energien findet man auf ihrer Internetseite www.annadietz.de.