Leonhard Kunz

Ist als Diplomkünstler und Holzbildhauer in allen Kunstrichtungen zuhause. Zusammen mit seiner Frau Claudia betreibt er das Atelier “Kunztstueck” in Schönlind, wo man ihren handgemachten Schmuck kaufen oder sogar lernen kann, eigene Schmuckstücke herzustellen.

Ebenso breit gefächert sind auch die Projekte, die er mit dem JuKu-Mobil schon verwirklicht hat. Zu seinen Favoriten gehören Bunto, der Regenbogendrache, den ihr auf dem Gelände der Grundschule Röslau bestaunen könnt, oder die großen Papprollen, die im Rahmen von Kunst als Fremdsprache mit den Eddingzeichnungen der Kursteilnehmer:innen beklebt worden sind.

Über seine Arbeit schreibt er: “Meine Kunst ist aus jedem Material und sei es digital. Die Freiheit der Gedanken treibt mich und diese künstlerische Freiheit will ich auch in meinen Workshops vermitteln.”

Mehr zu Leo und seiner Arbeit findet ihr auf www.kunztstueck.de