Balance-Objekte zum “Bleib am Ball – Suchtpräventionstag 2023” in Hof von Die Gruppe Jugendhilfe Hochfranken gGmbH

Am 22. Juni 2023 fand auf dem städtischen Sportgelände an der Ascher Straße in Hof zum ersten Mal der Suchtpräventionstag statt. Organisiert wurde der Tag von der Gruppe Jugendhilfe Hochfranken gGmbH in Zusammenarbeit mit der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Hof sowie der Kriminalpolizeiinspektion Hof und unterstützt vom Arbeitskreis „Unsere Stadt gemeinsam gegen Drogen“.

Auch das JuKu-Mobil war natürlich vertreten. Die Teilnehmerïnnen konnten aus vielen verschiedenen „Recycling-Materialien“ eine Konstruktion bauen, welche sich selbst in Balance halten musste. Denn Teile wurden nicht miteinander verklebt und mussten somit geschickt in Balance gehalten werden.

Ziel des Suchtpräventionstages ist es, allen Beteiligten und Besucherïnnen eine Möglichkeit zu geben, in einem begrenzten Zeitrahmen ein wichtiges Netzwerk vorzustellen, über Themen zu informieren und über die Vielfältigkeit beim Thema „Sucht“ aufmerksam zu machen.

Mehr Infos findet ihr auf https://www.die-gruppe-ggmbh.de/

Leitende Künstlerin: Anne Römpp & Stefan Frank

.
.
.

#gemeinsamfürsuchtpräventioninstadtundlandkreishof #kommtmitkunst #jukumobil #jugendkunstschule #mehrdrininbayern #landkreiswunsiedel #kojawunsiedel #landkreishof #kojahoferland #bayerischejugendkunstschulen #mehrdrininbayern #jukumobilfichtelgebirge #jukufichtelgebirge #jukuhoferland #jukumobilhoferland #juku #jugendkunstschule #kunstmobil #mobilekunst #freiraumfürmacherinnen #freiraumfürmacher #kreativesfichtelgebirge #kunst #fichtelgebirge #hoferland