Bunte Drucke und politische Arbeit beim Familienfest des Bezirks Oberfranken

Neben den tollen bunten Drucken der Teilnehmerïnnen gab es noch einen kurzen Augenblick mit dem Ministerpräsidenten Söder bei dem wir auf die Kampagne #mehrdrininbayern aufmerksam machen konnten.

Mit der Aktion Bayernweite Kampagne zur Landtagswahl 2023 richtet sich der Landesverband der Jugendkunstschulen LJKE Bayern e.V. an die bayerischen Politikerïnnen aber auch an die breite Öffentlichkeit.

Wir möchten verdeutlichen, wie Jugendkunstschulen den herausfordernden Themen, wie seelisch belasteten Kindern aufgrund der Folgen der Pandemie, Zukunftsangst, Demokratieskepsis und Fachkräftemangel, angehen.

Zum Erhalt und Ausbau der Jugendkunstschulen fordern wir daher anlässlich der bayerischen Landtagswahl 2023 eine zuverlässige Strukturförderung der Einrichtungen in Höhe von 1,5 Mio. € jährlich.

Denn wir wollen:
• Jugendkunstschulen speziell im ländlichen Raum erhalten und ausbauen
• konstant und flächendeckend mit Schulen kooperieren
• den Ganztag bereichern
• zuverlässig günstige oder kostenfreie sowie niedrigschwellige kulturelle Bildungsangebote durchführen
• innovative, zukunftsweisende Formate entwickeln

Jugendkunstschulen sind unerlässlich für eine demokratische Gesellschaft und kulturelle Bildung von klein auf.

Alle Infos zur Kampagne findet ihr hier: Kampagne zur Landtagswahl – LJKE (ljke-bayern.de)

#kommtmitkunst #jukumobil #landkreiswunsiedel #kojawunsiedel #landkreishof #kojahoferland #bayerischejugendkunstschulen #mehrdrininbayern #jukumobilfichtelgebirge #jukufichtelgebirge #jukuhoferland #jukumobilhoferland #juku #jugendkunstschule #kunstmobil #mobilekunst #freiraumfürmacherinnen #freiraumfürmacher #kreativesfichtelgebirge #kunst #fichtelgebirge #hoferland #mehrdrininbayern #bayerischejugendkunstschulen #Kunst #kulturellebildung #bayernwahl #bayern #landtagswahlbayern #landtagswahlbayern2023 #kampagne #transformation #kreativität