MdL Rainer Ludwig (FW) besucht das JuKu-Mobil

Der Abgeordnete Rainer Ludwig von den Freien Wählern besuchte am 7.3.24 das JuKu-Mobil und zeigte sich beeindruckt vom Engagement und der Kreativität, mit der unsere Künstlerinnen und Künstler Kinder und Jugendliche für Kunst und handwerkliche Tätigkeiten begeistern. Geschäftsführer Stefan Frank informierte ihn über die vielfältigen Angebote und zeigte Impressionen aus der Arbeit vor Ort.

Auch über die schwierige Situation der Jugendkunstschulen in Bayern generell wurde gesprochen. Rainer Ludwig stellte fest, dass im ländlichen Raum oft ein Mangel an künstlerischen Bildungsangeboten bestehe – das JuKu-Mobil fülle hiermit eine bedeutende Lücke. Er sicherte uns seine Unterstützung zu und versprach, unsere Anliegen auch in München für den gesamten Freistaat zu vertreten.

MdL Rainer Ludwig (Freie Wähler) sichert Geschäftsführer Stefan Frank seine Unterstützung für die Arbeit des JuKu-Mobils zu.
MdL Rainer Ludwig (Freie Wähler) sichert Geschäftsführer Stefan Frank seine Unterstützung für die Arbeit des JuKu-Mobils und der Jugendkunstschulen in Bayern zu.