Projektkoordinatorïn (d/m/w)

Vielen Dank an alle Interessentïnnen. Wir haben eine Lösung für die offene Stelle gefunden!

Du suchst eine sinnvolle Beschäftigung?

Wir suchen eine engagierte Mitarbeiterïn, die mit uns zwei spannende Kooperationen des JuKu-Mobils weiterentwickelt und voranbringt:

Das Jugendforum Demokratie Leben im Landkreis Wunsiedel bietet jungen Menschen ein eigenes Budget, über das sie entschieden und mit dem sie eigene Projekte durchführen – von der kleinen Verbesserung vor Ort bis zu mehrtägigen Fahrten nach Berlin, Brüssel usw. ist vieles möglich.

Die Theaterpädagogik der Luisenburg-Festspiele Wunsiedel wird ab diesem Jahr projektbasiert in Zusammenarbeit mit dem JuKu-Mobil angeboten. Mit den Teilnehmenden werden eigene Stücke entwickelt und zur Aufführung gebracht, ob in klassischer Form auf einer Bühne oder in freieren Formaten wie Straßentheater o.ä. wird im Prozess gemeinsam entschieden – auf jeden Fall in Zusammenarbeit mit den Profis der Festspiele.

Deine Aufgabe ist die Begleitung und Beratung der Jugendlichen, die Ansprache und Gewinnung weiterer Teilnehmenden, die Organisation der Zusammenarbeit mit allen Beteiligten sowie die Mitarbeit in Abrechnung, Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit.

Wir bieten (derzeit nur) eine Teilzeitstelle mit 19 Stunden pro Woche, flexible Arbeitszeiten, zunächst befristet bis 31.12.2024. Die Bezahlung ist angelehnt an TvÖD, ab Stufe E6, je nach Qualifikation und Vorerfahrung. Die Entfristung und Erweiterung der Stelle ist geplant, daran arbeiten wir noch.

Wir sind offen für Quereinsteigerïnnen, Deine formale Ausbildung ist nicht entscheidend. Ein guter Umgang mit Menschen, Offenheit, Flexibilität und Mut zum selbstständigen Arbeiten sind uns wichtig, Erfahrungen im projektbasierten Arbeiten sind von Vorteil.

Deine Bewerbung schickst Du bitte per Mail an info@juku-mobil.de, Fragen beantworten wir unter 01522 95 42 036.

Das JuKu-Mobil kommt mit Kunst

Wir sind die erste und immer noch einzige mobile Jugendkunstschule in Bayern.

Wir arbeiten mit freien Künstlerinnen und Künstlern zusammen. Viele unterschiedliche Techniken, Materialien und Erfahrungen ergeben im Zusammenspiel mit den Wünschen der Teilnehmenden und den Voraussetzungen vor Ort immer wieder neue Kunst!

In unseren Workshops bemalen wir Postkarten in Aquarelltechnik oder gestalten ganze Fassaden mit Graffiti. Wir formen Skulpturen aus Ton oder bauen große Installationen im öffentlichen Raum. Wir verarbeiten Müll zu Recycling-Kunst, spielen selbst erfundene Theaterstücke und erkunden die kreativen Möglichkeiten der Virtuellen Realität.