Malerei

Ob mit Aquarell-, Acryl- oder Fingerfarbe, auf Leinwände, Klebefolie, Papier, Holz oder Laternenscheiben – so vielfältig wie das Malen sein kann, waren auch unsere zahlreichen Malkurse.

Ein Beispiel ist der dreitägigen Ferienworkshop zum Thema „Malerei auf Leinwand in Mischtechnik“, den Franziska Fröhlich im JAM Selb abgehalten hat. „Ich hätt mich ja so derartig geärgert, wenn ich das verpasst hätte…“ dieser Ausspruch eines Kindes war für sie die schönste Bestätigung für die Sinnhaftigkeit des Juku-Mobils.

„Die Kinder sammeln Selbstbewusstsein und sind oftmals verwundert, was sie eigentlich alles schaffen können. Der Stolz und das Glück in den Gesichtern spricht Bände. Diese analoge Arbeit, auf die sich die Kinder einlassen, lässt sie ergebnisoffen forschen und experimentieren. Die gute Laune, der Humor und die Fantasie der Kinder machen mich froh.“