Im Integrationsbüro Marktredwitz entstanden diesmal fantasievolle Bildkompositionen, bei denen mit unterschiedlichen Materialien gearbeitet wurde. Stoff, Holz und weitere Elemente wurden kombiniert, ausprobiert und zu kleinen dreidimensionalen Bildern zusammengefügt.
So entwickelten sich aus einfachen Einzelteilen individuelle Kompositionen, die weit über das klassische Zeichnen hinausgingen. Das Arbeiten in mehreren Ebenen eröffnete neue gestalterische Möglichkeiten und lud dazu ein, Formen, Materialien und Strukturen spielerisch zu erforschen.
Die Kinder hatten dabei großen Spaß am Experimentieren und Entdecken – jedes Werk wurde Schritt für Schritt eigenständig aufgebaut und weiterentwickelt.
Kursleitung: Anna Dietz